Tiptoi® Star Wars – Möge die Macht mit Dir sein

Wer Yoda, R2-D2 und Konsorten bisher noch nicht kannte – spätestens jetzt kommt selbst der ärgste Space Opera-Gegner den Yedi-Rittern und Ihren Gegenspielern nicht mehr davon. Die Merchandising-Maschinerie für die neuste Episode der Sternenkrieg-Reihe – „Das Erwachen der StarWars_Tiptoi (14)Macht“ (kommt voraussichtlich am 17.12. in die Kinos) – ist schon vor geraumer Zeit angelaufen und keiner kann ihr entkommen.

Ob Sammelbilder, Lichtschwerter, Kuschelyodas für Kinder, oder USB-Sticks, Socken und Handyhüllen für die Großen, es ist mittlerweile gar nicht mehr so leicht, Weihnachtsgeschenke ohne Darth Vaders Konterfei zu ergattern. Und ehrlich gesagt – wir stehen drauf! Meine Jungs haben – wegen der doch etwas zu krass ausgefallenen Kampfszenen – bisher keinen einzigen Star Wars Film sehen dürfen, doch sie lieben die fantasievoll gestalteten Figuren und spinnen im Spiel ihre eigenen Geschichten dazu.

Star Wars Episode I bis VI entdecken

TipToi liefert mit einem Star Wars-Buch eine tolle Möglichkeit für 7- bis 10-Jährige, die StarWars_Tiptoi (2)Geschichten von Episode I bis VI zu entdecken. Das Buch hat die gewohnten Tiptoi-Funktionen – Entdecken, Handlung, Wissen, Spielen. Alte Tiptoi-Hasen finden sich also auch in diesem Buch schnell zurecht.

Der einzige Unterschied zu den Tiptoi-Büchern für kleinere Kinder, die wir schon zuhause haben: dieses Buch hat keine verstärkten Kartonseiten, sondern ganz normale Papier-Buchseiten.

Figuren, Geschichten, Raumschiffe – mit den gewohnten Tiptoi-Funktionen

StarWars_Tiptoi (12)Auf den ersten Seiten werden die wichtigsten Figuren aus der gesamten Saga vorgestellt. Dann folgen die Episoden I bis VI, deren Handlung auf jeweils zwei bis sechs Seiten in ausgewählten Bildern dargestellt wird. Auf den letzten beiden Seiten lassen sich die verschiedenen Raumschiffe und Fahrzeuge entdecken. Witzig finde ich die zehn verschiedenen Spiele: so kann man sich beispielsweise einen Satz aus einem der Filme vorspielen lassen und muss erraten, welche Figur ihn gesagt hat.

Stundenlanger Hör- und SpielspaßStarWars_Tiptoi (8)

Dieses Tiptoi-Buch hat meinen 7-Jährigen für sage und schreibe STUNDEN beschäftigt. Mein 4-Jähriger saß bisher geduldig daneben und wartet noch immer auf die Gelegenheit, selbst mal zum Zug zu kommen. Über den pädagogischen Wert dieses Buchs mag sich streiten lassen, der Spaßfaktor ist jedenfalls riesig – nicht nur für Kinder!

+ stundenlanger Spaß
+ Darin schmökern auch Erwachsene gerne.
+ Auch Kinder, die für die Filme noch zu klein sind, können so die Geschichten kennenlernen.
+ Wie alle Tiptoi-Produkte gut durchdacht und schön gestaltet.

                                 

Über den Autor Alle Artikel ansehen

Iris

Iris

Meine Kinder haben Sachen, die finde ich super, weil sie pädagogisch wertvoll sind. Sie haben Sachen, die finde ich gut, weil die Kinder damit Spaß haben und eine Zeitlang beschäftigt sind. Sie haben Sachen, die würde ich gerne auf den Mond schießen, weil sie keinen erkennbaren Lerneffekt haben, hässlich aussehen und ständig auf dem Boden rumliegen. Und sie haben Sachen, die finde ich so niedlich, dass ich sie unbedingt für meine Enkelkinder aufheben möchte. Zusammen mit meinen Kindern Leopold (7 Jahre) und den Zwillingen Jonathan und Luzia (5 Jahre) teste ich viele Stunden täglich Spielzeuge aller Art im Eigen- und Feldversuch. Ich würde mich freuen, wenn meine Testberichte Euch den einen oder anderen Fehlkauf ersparen oder Euch zu lohnenden Spielzeugkäufen inspirieren. Meine Favoriten sind Bewegungs- und Motorikspielzeuge, mit denen sich meine Rasselbande so richtig austoben kann, um dann möglichst noch vor der Gutenachtgeschichte friedlich einzuschlummern. Ich heiße Iris, bin 37 Jahre alt und arbeite als Übersetzerin für Englisch und Französisch. Wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind – und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass dieser Moment irgendwann kommen wird – will ich richtig cool LindyHop tanzen lernen, endlich wieder tauchen gehen und die Steuerunterlagen sinnvoll sortieren.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder werden mit * gekennzeichnet.