Playmobil – Großer Reiterhof mit Paddocks

Pferde, Pferde und nochmal Pferde – darum dreht sich alles bei meinen beiden Mädels. Von klein bis groß und in allen Varianten tummeln sich Pferde und Spielzeug mit oder über Pferde in unserem Kinderzimmer. Klar, dass da der Große Reiterhof mit Paddocks von Playmobil nicht fehlen darf. Da dieser aber nicht gerade in die günstige Preisklasse fällt, gab es ihn zu einem besonderen Anlass –  mit vollem Erfolg. Seitdem nimmt er eine Sonderstellung im Kinderzimmer ein, denn bespielt wird er fast jeden Tag.

Playmobil Reiterhof mit Paddocks
Für Pferde-Fans eine Riesenfreude

Vor dem Spiel muss der Playmobil Reiterhof aufgebaut werden. Das kann ganz schön Zeit in Anspruch nehmen. Daher der Rat von meiner Seite: Bevor er verschenkt wird, baut ihn vorher auf! Der Aufbau erfordert Zeit, Nerven und Geduld – was gerade meine beiden Kinder nicht hatten. Endlich fertig, war für unsere Pferde-Fans die Freude aber riesengroß. Der Reiterhof ist mit sehr viel Liebe zum Detail von Playmobil ausgestattet worden – von den Riegeln an den Paddocks- und Stalltüren bis hin zu Namensschildern für die Pferde. Insgesamt enthalten sind:

  • 1 großes Gebäude mit Paddocks  Playmobil Reiterhof mit Paddocks 2
  • 2 Figuren
  • 2 Perde und ein Fohlen
  • 2 Katzen mit Kätzchen
  • 2 Vögel
  • Igel mit Igelkindern
  • 12 Zaunelemente
  • 1 Gatter
  • 18 Zaunverbindungen
  • 1 Baum
  • 1 Bank
  • 5 Strohlager sowie Strohballen, Strohfleck
  • 4 Grasflecken und Grasbüsche
  • und jede Menge Zuberhör für die Pferdepflege…

Mamas kleiner Ärger, aber der große Liebling der Kinder

Für mich heißt es: Saug-Gefahr. Im Umfang sind viele Kleinteile enthalten, die leider, wenn sie liegen bleiben, dem Staubsauger zum Opfer fallen. Zudem braucht der Playmobil-Reiterhof ziemlich viel Platz im Kinderzimmer. Räume ich ihn im Ganzen weg, passiert es, dass die Dächer und Zäune abfallen und ich ihn wieder zusammenstecken muss. Der Preis spricht eher für einen Anlass wie Geburtstag oder Weihnachten. Zudem sind meiner Meinung nach wenige Pferde enthalten. Wir haben Glück und besitzen eine gewisse Sammlung an Playmobil-Pferden, die alle nun ein Zuhause haben. Aber für meine kleinen Pferdeliebhaberinnen ist er ein absolutes Muss.

Zugegeben: er ist schön und gut durchdacht. Beide Seiten sind bespielbar und das Zubehör ist detailgetreu wie ansehnlich. Die Qualität von Playmobil überzeugt auch – keine scharfen Kanten und alles passt gut zusammen.

Bewertung

+ durchdacht gestaltet
+ detailgetreues und umfangreiches Zubehör

– viele Kleinteile (Staubsauger-Gefahr)

Über den Autor Alle Artikel ansehen

Janet

Ich bin Janet und wohne mit meiner Familie in Berlin. Durch und durch Großstadtpflanzen fühlen wir uns hier pudelwohl. Ich bin Mama von zwei Wirbelwinden. Wir lieben es, kreativ zu sein, zu basteln, zu malen und einfach gemeinsam etwas zu unternehmen. Mit großer Leidenschaft spielen und toben wir und probieren gern Neues aus.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder werden mit * gekennzeichnet.