Playmobil Country Reihe

Playmobil ist in der Spielzeugwelt eine feste Größe. Ich denke, fast alle von uns haben selbst in der Kindheit damit gespielt. Wer jetzt aber denkt, irgendwann kann es nichts Neues von Playmobil geben, irrt sich. Aktuell gibt es eine total niedliche Serie, die mir besonderes gefällt: Playmobil Country!

image (1)

So schön ist´s auf dem Land…

Passend zur sogenannten „Country Reihe“ sind nun neue Figuren im Trachten-G’wand erschienen. Ist ja klar, dass diese uns in Bayern besonders gefallen. Unsere Familie besteht aus überzeugten Trachtenträgern, und so konnte die Oma auch nicht widerstehen und brachte den Duo-Pack Bäuerin und Junge mit.

Das Set (Nr. 5514) besteht aus der Bäuerin im Dirndl, einem Bub in Lederhose samt Ferkel, Milchkanne und Grasbüschel. Für unser kleines Fotoshooting haben wir uns von meiner Schwester die Bäuerin mit Kälbchen ausgeliehen (Nr. 4778).

 image (2)

Preis – Leistung

Zu der Qualität von Playmobil muss ich nicht viel sagen! Nicht umsonst gibt es Playmobil seit 1974! Für Kinder unter 3 Jahren ist es aufgrund der vielen Kleinteile die zum Zubehör gehören nicht empfohlen, aber dann kann man mit der Sammelleidenschaft beginnen! Alle Serien egal ob Krankenhaus, Western oder Alm lassen sich miteinander kombinieren.

P.S. Bei einem so schönen heimatlichen Thema wie die Berge, könnte ich mir Begriffe wie „Country Reihe“ und „Duo Pack“ eigentlich verkneifen… Begriffe wie „Landleben“ oder „Doppelpack“ würden für meine Ohren schöner klingen. Aber was soll´s – Hauptsache Spaß machts!

Über den Autor Alle Artikel ansehen

Heidi

Heidi

Hallo liebe Leser,

mein Name ist Heidi! Ich bin verheiratet und sehr stolze Mama von meiner 4-jährigen Tochter Victoria, und meinem Sohn Jakob, der gerade erst das Licht der Welt erblickt hat! Ich lebe mit meiner Familie in einem kleinen Dorf mitten in der Natur im schönen Schwaben in der Nähe von Augsburg.

Ich bin Erzieherin und habe bis zur Geburt meiner Tochter 10 Jahre in einer integrativen Kindertagesstätte gearbeitet.

Jetzt genieße ich aktuell die Zeit mit meiner Tochter und meinem Sohn, und werde euch hier von verschiedenen Spielsachen, die ich mit ihnen ausprobiere, berichten!
Wichtig ist für mich bei Spielzeug vor allem, dass es phantasievoll und vielseitig einsetzbar ist, stabil und sicher - denn dann kommt der Spaß von ganz allein! Auch basteln und werkeln wird bei uns zu Hause groß geschrieben - ich hoffe ihr findet den ein oder anderen Tipp in unseren kleinen Artikeln!

Eure Heidi

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder werden mit * gekennzeichnet.