Neu: Baby born for babies-Spielpuppe

BabyBornBabiesRahmen

Unser heutiger Bericht ist eine echte Premiere und das gleich im doppelten Sinne! Denn zum ersten Mal darf unsere kleine Lenja mit ihren gerade mal 4 Monaten etwas für Euch testen. Und das Spielzeug ist auch eine Neuheit: Seit Kurzem gibt es nun die Baby born for babies Produktreihe von Zapf Creation.

 

Eine Baby born für die Kleinsten

BabyBornBabies
Baby Born for babies bietet verschiedene Artikel für die Kleinsten ab der Geburt, darunter Plüschpuppen, eine Spieluhr, ein Mobile, ein Kuscheltuch und verschiedene Greif- bzw- Activityspielzeuge. Allesamt ähnlich gestaltet und – wie ich finde – super süß! Und obwohl unser Baby eigentlich schon genug Spielzeuge hat, musste für sie auch eine Baby born her: immerhin spielt ihre große Schwester ja auch gerne mit der größeren Variante. Daher entschieden wir uns dann für die große Spielpuppe mit 27 cm. Wem diese für den Anfang noch etwas zu groß ist oder wer eher ein Greifspielzeug sucht, wird bei der Baby Born for babies-Reihe aber sicher auch fündig.

Weich, knuddelig und spannend

Das Püppchen ist aus ganz weichem Plüsch und fühlt sich wirklich super an. Zudem macht es auf mich einen hochwertigen Eindruck. Das Gesicht schaut freundlich, eine Rassel im Inneren macht ein angenehmes, aber nicht zu lautes Klappergeräusch. Die lila Farbtöne gefallen uns gut, das Kleidchen und der Mützensaum bieten spannende Details zum Untersuchen. Unsere Maus hält die Puppe gern am Arm fest, um dann an ihr herumzulutschen.

Rundherum ist die Spielpuppe babytauglich und mit dem Entchenmotiv auf dem Kleid der großen Baby born nachempfunden. Was mir auch gut gefällt: sie ist bei 30 Grad waschbar! Ideal für kleine Spuck- und Sabberbabies wie unsere Maus. Einziges Manko: Es fehlt in der Produktserie eine neutrale oder Jungen-Spielpuppe. Scheinbar ist sie allein für kleine Mädchen gedacht?

BabyBornBabies1

Unser Fazit

Natürlich kann ein Neugeborenes oder kleines Baby noch keine Rollenspiele als Puppenmutti spielen – trotzdem finden wir die Baby born for Babies-Spielpuppe gelungen, denn sie ist ein absolut niedliches Geschenk für alle kleinen Mädchen, auch schon zur Geburt und für die ersten Fotos. Material, Verarbeitung und Aufmachung gefallen uns sehr gut. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit dieser Puppe auch noch bis ins Kleinkindalter und darüber hinaus Spaß haben werden, denn als die Puppe gestern verschwunden war, fand ich sie etwas später im Puppenwagen unserer Vierjährigen wieder.BabyBornBabies3

+ schön gestaltete Plüschpuppe aus ganz weichem Material
+ hochwertige Geschenkidee als erste Puppe
+ waschbar
+ über eine längere Altersspanne nutzbar

Über den Autor Alle Artikel ansehen

Candy

Candy

Was gibt es Schöneres, als gemeinsam mit den Kindern auf Entdeckungstour zu gehen? Auch ich, mit meinen nun 30 Jahren, finde Spielzeug immer wieder spannend und nehme mir gerne Zeit, es mit meinen beiden Mädels zu testen. Unsere Große, Finja, mittlerweile 4 Jahre alt, weiß schon ziemlich genau, was sie will und was nicht. Unsere Kleine, Lenja, ist da mit ihren 5 Monaten noch nicht ganz so anspruchsvoll. Und wer ich eigentlich bin? Mein Name ist Candy und ich wohne mit meiner Familie in Sachsen-Anhalt. Von Beruf Tierärztin, haben wir selber einen kompletten Heimtierzoo daheim. Die Zeit, die mir neben Beruf und Mama sein noch bleibt, verbringe ich gerne mit unseren Hunden beim Hundesport als Ausgleich zum stressigen Alltag.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder werden mit * gekennzeichnet.