Mit Bibi Blocksberg für die Schule pauken …

Vor zwei Jahren gab es bei uns das erste Tiptoibuch; ich habe bereits hier im Blog darüber berichtet. Da sich mein Sohn letztes Jahr einen Globus gewünscht und uns die Version von TING einfach mehr zugesagt hat, habe ich mich dann auch über die Produkte von TING informiert. Interessanterweise gibt es von TING – im Gegensatz zu Tiptoi – nicht so viel Werbung und die Artikel sind auch nicht überall zu bekommen. Gott sei Dank haben wir heute das Internet ;)

„Das ist ja die Bibi“

Mir ist dann recht schnell das TING-Vorschulbuch mit Bibi Blocksberg ins Auge gefallen. Die Originalstimme von Bibi Blocksberg, die man auch aus den Hörspielen wie „Bibi und Tina“ kennt, liest die Übungen vor und führt durch das Buch. Das war mir besonders wichtig, denn meine Tochter liebt Bibis Hörspiele und war somit gleich mit der Stimme vertraut.

Bibi Blocksberg Vorschulbuch

Schneller Download …

Die Software für das Buch wird dann – anders als bei Tiptoi – erst runter geladen, sobald man das Buch in den Händen hält. Der Stift (muss seperat gekauft werden!) wird eingeschaltet und der Aktivierungspunkt im Buch angetippt. Daraufhin schaltet man den Stift aus und verbindet diesen mittels USB-Kabel mit dem PC/Laptop. Wenn eine Internetverbindung steht, lädt sich der Stift ganz von alleine die passende Software runter. Ist dies geschafft, kann es schon los gehen.
… und viele Vorschulübungen

Bibi Blockberg TING Buch

Das Buch beinhaltet viele Vorschulübungen wie z. B. Reimwörter finden, Laute erkennen, sowie Mengen erkennen und unterscheiden, erste Wörter lesen und erste Plus- und Minus-Aufgaben rechnen, Silben erkennen und vieles mehr. Das ganze wird liebevoll mit lustigen Kommentaren von Bibi Blocksberg untermalt. Isabel hat bereits viele Lieblingsaufgaben in dem Buch so wie z. B. ein Labyrinth aus dem man mit Kartoffelbrei rausfinden muss, dies wird dann natürlich mit dem Originalgeräusch von Kartoffelbrei begleitet.

Empfehlen würde ich das Buch für Kinder zwischen vier (eher vier 1/2)  und sechs Jahren, besonders Bibi-Blocksberg-Fans werden ihren Spaß haben.

                  

Über den Autor Alle Artikel ansehen

Kathrin

Kathrin

Mein Name ist Kathrin und ich wohne in Ostwestfalen (NRW). Dort lebe ich zusammen mit meinem Mann und zwei Schulkindern am Rande einer Großstadt. Mein Sohn Florian (8) spielt in seiner Freizeit gerne Fußball oder schmeißt mit Zahlen um sich; er rechnet einfach unheimlich gerne. Meine Tochter Isabel (6) ist ganz Mädchen. Sie liebt Pferde und reitet regelmäßig. Auch tanzt sie zurzeit Ballett.

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne Zeitschriften oder auch mal auf dem Reader. Neben dem Lesen und der digitalen Fotografie bin ich in meiner freien Zeit im Internet in Foren oder bei Facebook unterwegs.

Und natürlich stöbere ich im Netz auch gerne nach neuem Spielzeug für meine Kinder. Ich interessiere mich besonders für Gesellschaftsspiele, Holzspielzeug (wie z. B. Wikingerschach) und alles was meine Kinder so anschleppen. Natürlich schreibe ich auch sehr gerne und daher freue ich mich, mit eigenen Texten hier beitragen zu können. Auch tausche ich mich gerne mit anderen Eltern über den neusten Trend oder altbewährtes Kinderspielzeug aus.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder werden mit * gekennzeichnet.