Metall Puzzlekoffer mit Bibi Blocksberg

Ich weiß noch, wie gerne ich früher die Abenteuer von Bibi Blocksberg hörte – und nun findet auch Finja die kleine Hexe richtig toll. Schön, dass einige Kinderhelden lange aktuell bleiben! Und als ich dann den hübschen Bibi Blocksberg Puzzlekoffer von Schmidt Spiele entdeckte, musste er einfach her.

 BibiBlocksbergpuzzlekoffer

4 Puzzle im praktischen Koffer

Schon allein der Metalkoffer ist ein Hingucker: Im schicken Bibi Blocksberg Design ist er robust, leicht zu handhaben und sehr praktisch für die Aufbewahrung der Puzzleteile. Öffnet man ihn, findet man gleich 4 Puzzle, die alle verschiedene Szenen aus den beliebten Bibi Blocksberg Geschichten darstellen. Auch praktisch: die Puzzle gibt es in zwei Schwierigkeitsgraden, je 2 x 60 und 2 x 100 Teile. Damit die Teile nicht durcheinander kommen, sind sie in 4 wiederverschließbaren Plastikbeuteln aufbewahrt. Um das Puzzeln etwas zu erleichtern, ist von jedem auch noch ein Bild dabei.

BibiBlocksbergpuzzle1

Ein Muss für Bibi Blocksberg Freunde

Als Finja den Puzzlekoffer unter ihren Geburtstagsgeschenken entdeckte, war die Freude riesig groß – gleich musste er ausprobiert werden. Wie auch den Koffer finde ich die Puzzle selbst hochwertig, robust und gut verarbeitet. Die Teile sind fest, die Ecken knicken nicht so leicht und reißen auch nicht ein, wie es uns schon bei anderen Puzzles passiert ist. Die Farben sind freundlich, die Motive kommen gut rüber.

Der Koffer wird ab einem Alter von 5 Jahren empfohlen. Da unsere Maus sehr gerne und auch schon recht gut puzzelt, hat sie ihn schon früher bekommen. Hier muss ich aber sagen, dass ich die Puzzle echt etwas unterschätzt habe – sie sind doch noch etwas schwer für unsere Vierjährige, besonders die mit den 100 Teilen. Macht uns aber nichts, denn wir puzzeln auch gerne zusammen und so holt sie trotzdem immer wieder mal den Koffer aus dem Regal. Noch ein paar Monate, dann klappen die Motive sicher auch alleine!

Unser Fazit

Gleich vier schöne Puzzle in einem praktischen Metallkoffer zu einem super Preis-Leistungsverhältnis – das können wir nur empfehlen! Der Puzzlekoffer sorgt für eine ganze Weile Beschäftigung und gute Laune. Und wenn Bibi Blocksberg bei euch vielleicht nicht so angesagt ist: Es gibt die Puzzlekoffer von Schmidt Spiele auch noch mit anderen Kinderhelden und schon ab 3 Jahren geeignet, u.a. mit Benjamin Blümchen, Raupe Nimmersatt, der Maus oder Mia & Me. Da ist sicher für jeden was dabei.

+ sehr schöner Aufbewahrungskoffer
+ gleich 4 Puzzle, allesamt in guter Qualität
+ sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Über den Autor Alle Artikel ansehen

Candy

Candy

Was gibt es Schöneres, als gemeinsam mit den Kindern auf Entdeckungstour zu gehen? Auch ich, mit meinen nun 30 Jahren, finde Spielzeug immer wieder spannend und nehme mir gerne Zeit, es mit meinen beiden Mädels zu testen. Unsere Große, Finja, mittlerweile 4 Jahre alt, weiß schon ziemlich genau, was sie will und was nicht. Unsere Kleine, Lenja, ist da mit ihren 5 Monaten noch nicht ganz so anspruchsvoll. Und wer ich eigentlich bin? Mein Name ist Candy und ich wohne mit meiner Familie in Sachsen-Anhalt. Von Beruf Tierärztin, haben wir selber einen kompletten Heimtierzoo daheim. Die Zeit, die mir neben Beruf und Mama sein noch bleibt, verbringe ich gerne mit unseren Hunden beim Hundesport als Ausgleich zum stressigen Alltag.

1 KommentarHinterlasse einen Kommentar

  • Hallo, auch diesen Puzzlekoffer haben wir und auch unsere Tochter puzzelt es sehr gerne. Wir können uns der positiven Meinung nur anschließen. Ein schöner Koffer für Mädels.
    LG blog4family

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder werden mit * gekennzeichnet.