LEGO-Elves – Naidas Abenteuerschiff

Lego Elves Blume BildFür Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren gibt es eine neue LEGO-Serie: Elves. Genau das Richtige für meine beiden Mädels, fünf und acht Jahre alt. Da hat es nicht lange gedauert, bis das erste Set bei uns zu Hause einzog. Naidas Abenteuerschiff ziert als neueste Errungenschaft das Spielzimmer meiner Töchter und hat alle gleich in den Bann der Elfen gezogen.

 

Setzt die Segel für neue Abenteuer!

Bei LEGO-Elves geht es um ein Mädchen namens Emily Jones. Sie gelangt zufällig in die geheimnisvolle Welt der Elfen. Um nach Hause zurückkehren zu können, muss sie ein magisches Portal mit vier Schlüsseln öffnen, die jedoch im Elfenreich verschwunden sind.

Lego Elves Blume Bild 1

Bei der Suche helfen ihr vier Elfen: Aira, Farran, Naida und Azari. Mit Hilfe der Wasserelfe Naida Riverheart und der Windelfe Aira Whisperwind sowie deren Abenteuerschiff macht sich Emily also auf die Reise, um den magischen Wasserschlüssel zu finden.

Der Weg ist das Ziel

Natürlich steht auch hier, wie bei anderen LEGO-Sets, das Bauerlebnis im Vordergrund. Naidas Abenteuerschiff hat meine Töchter mit vielen bunten Elementen und fantasievollen Details von Anfang an verzaubert. Ob Muschelschalensitze, Landkarte, Teleskop, Kombüse, Sprungbrett oder Steuerrad – alles ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Lego Elves Blume Bild 3

Im Set sind viele kleine Teile enthalten, daher hat der Aufbau doch etwas Zeit in Anspruch genommen. Jedoch waren meine beiden Mädels stolz, es alleine geschafft zu haben. Aber auf die Altersempfehlung sollte man definitiv achten, da die Gefahr besteht, dass Kleinteile verschluckt werden.

Unser Kompliment an LEGO

Was mir persönlich sehr gefällt, dass die Serie für Mädchen mit wenig rosafarbenen und pinken Elementen auskommt. Bei den LEGO-Elves dominieren angenehme Farben wie Braun, Lila, Türkis, Grün oder Gold. Meine Töchter hat das Set ebenfalls sehr begeistert. Nach dem Aufbau von Naidas Abenteuerschiff wurde sofort die große LEGO-Bausteinkiste nach langer Zeit hervorgeholt und ein Hafen, ein Haus und andere wichtige Dinge für die Elfen gebaut.

Lego Elves Blume Bild 2

Lego-begeisterte Mädchen kommen hier also voll auf ihre Kosten. Bei uns werden definitiv noch einige Sets der Elves-Reihe folgen.

+ angenehme Farben und liebevolle Details
+ Bauspaß für alle LEGO-Fans
+ perfekt für fantasievolle LEGO-Rollenspiele
– viele Kleinteile (auf Altersempfehlung achten!)
– Die Haare der Elfen rutschen leicht vom Kopf und müssen oft wieder aufgesteckt werden.

Über den Autor Alle Artikel ansehen

Janet

Ich bin Janet und wohne mit meiner Familie in Berlin. Durch und durch Großstadtpflanzen fühlen wir uns hier pudelwohl. Ich bin Mama von zwei Wirbelwinden. Wir lieben es, kreativ zu sein, zu basteln, zu malen und einfach gemeinsam etwas zu unternehmen. Mit großer Leidenschaft spielen und toben wir und probieren gern Neues aus.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder werden mit * gekennzeichnet.