Kugelbahnen – Spaß für alle Altersstufen

Wenn ich ein Spielzeug nennen müsste, welches meinen Sohn wohl immer wieder zum Spielen animiert, dann wäre es wohl die Kugelbahn. Ich hätte es bis vor knapp eineinhalb Jahren ehrlichgesagt nicht gedacht. Was kann an so einer rollenden Kugel schon spannend sein? Doch dann bekamen wir von einem Bekannten eine etwas in die Jahre gekommene Kugelbahn. Seit dem vergeht kaum ein Tag, an dem nicht mit der Kugelbahn gespielt wird.

Für mich Grund genug, mal die verschiedenen Arten von Kugelbahnen unter die Lupe zu nehmen.

Rollbahn

Bei dieser Art der Kugelbahn handelt es sich nicht um eine Kugelbahn, die aus Einzelteilen zusammengesetzt wird, sondern um ein Konstrukt mit mehreren „Schienen“. Auf diesen Schienen können Holzkugeln und anderes herunter rollen. Bei uns sind neben zwei Kugeln auch zwei Autos und eine Scheibe mit vier Glöckchen dabei.

Mein Sohn war von Anfang an fasziniert und ist es auch immer noch (ein Fakt, der bei wenigen Spielsachen der Fall ist). Mittlerweile ist das Interesse schon experimenteller Natur. Welche Kugel ist schneller? Fahren die Autos auch verkehrt herum? Was kann ich noch rollen lassen? Wieder und wieder werden die Dinge in verschiedener Reihenfolge die Rollbahn entlang geschickt.

Kugelbahn im Bausteinsystem

Der nächste Schritt ist dann meist eine Kugelbahn im Bausteinsystem. Steine, Treppen, Röhren und mehr werden dazu nach Belieben zusammengestellt und ergeben so immer wieder neue Kugelbahnen. Eine solche Kugelbahn hatten wir auch mal bei Oma und das fertige Objekt sorgte auch immer für Spaß, jedoch ist die Steinbauweise für Kleinkinder oft ein wenig zu wackelig. Ab Vorschulalter sind diese Bausysteme dann aber meist langlebiger, weil die Kinder dann oft ein wenig vorsichtiger mit ihren Bauwerken umgehen.

Kugelbahn für die Dusche

Kugelbahn DuscheRichtig toll finde ich die Kugelbahn für Dusche oder Badewanne. Denn die meisten Eltern wissen: Duschen und vor allem Haare waschen ist für viele Kinder oft geradezu eine schier unüberwindliche Qual. Gut wenn man sie dann ablenken kann.

 

Hubelino

Vom System ähnlich wie die Kugelbahnen mit Holz-Bausteinen ist die Kugelbahn von Hubelino. Allerdings stabiler, da hier wie bei Lego gebaut wird. Besonders praktisch: die Hubelino-Elemente sind mit Lego-Duplo kombinierbar. Zwei Sets liegen bei uns schon bereit für Weihnachten. Bloggerin Tanja hat die Kugelbahn aber schon mal getestet.

Hubelino

Fischertechnik Dynamic

1-IMG_5066Für große Kugelbahn-Fans denen die Bausteinsysteme schon zu einfach sind, gibt es Kugelbahnen mit ein wenig Herausforderung. Die Exemplare von Fischertechnik lassen sich in verschiedenen Modellen aufbauen und sehen am Ende echt toll aus. Wie bei Fischertechnik zu erwarten, haben die Kugelbahnen dann einen raffiniertes, technisches Aussehen. Die Metallkugel rollt dann über waghalsige Bahnen und Kurven nach unten. Klangstäbe, Trichter und natürlich der Kugel-Aufzug sorgen für andauernden Spielspaß. Zum Aufbau braucht man aber schon ein wenig Geduld, wie uns Iris und Kathrin verraten.

Für alle, die gern den Praxi-Test machen wollen, verlosen wir drei Bausätze für die Fischertechnik Dynamik M Kugelbahn. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, antwortet unter dem Beitrag bis 04.09.2015 (18 Uhr) auf folgende Frage: Ein Blick in die Glaskugel – Welchen Tag im Leben Eures Kindes würdet Ihr heut gern schon einmal sehen?

Bitte bedenkt, dass die Kommentare erst freigeschaltet werden müssen, bevor sie im Blog zu sehen sind und beachtet unsere Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen.

Viel Erfolg!

Über den Autor Alle Artikel ansehen Webseite

Antje

Antje

Als Kind waren es vor allem ausgiebige Spiele wie Kaufmannsläden oder Schönheitssalons, die Antje begeistert haben. Da wurden die großen Brüder schon mal als Verkäufer von Plüschtieren eingesetzt und bekamen liebevolle Gesichtsbehandlungen mit Klebestift und Kuchenpapier. Dank ihres kleinen Sohnes und ihrer 7 Nichten und Neffen ist Antje auch heute immer auf der Suche nach tollen Spiel- und Bastelideen. Ihrer Liebe zum Bloggen kann sie bei Spielzeug.de als leitende Redakteurin nachgehen.

109 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Ich glaub da gibt es viele Tage, die ich sehr gerne sehen würde. Man stellt sich viele Fragen.. Wird er einmal heiraten? Wie wird er leben? Wird er studieren oder eine Lehre machen? Klar bin ich auf alles neugierig. Ich denke aber , das es das schönste ist sich einfach überraschen zu lassen. Nächste Woche haben wir erst mal Einschulung. Das wird erst mal ein großer Schritt für ihn. Ich bin auf jeden Tag gespannt , den mein Sohn erlebt.

  • Ich würde gern die glücklichsten Tage meiner Kinder sehen wollen. Welcher fuer sie der glücklichste ihres Lebens sein werden.

  • Welchen Tag im Leben Eures Kindes würdet Ihr heut gern schon einmal sehen? Mhhh das ist eine gute Frage. Für mich ist jeder Tag mit meinen Zwillingsmädels etwas ganz besonderes, aber wenn ich könnte, dann würde ich den Tag ihrer Einschulung gerne sehen, die im nächsten Jahr ist. Das wird der nächste große Schritt in ihrem Leben sein und natürlich auch in meinem. :-)

  • Ja welchen Tag würde ich heute schon gerne einmal sehen?
    Ich glaube das ist der Tag an dem sie das erste Mal selber Eltern geworden sind.Es ist ja so ein schöner Moment.Ich denke jeder der Kinder hat weiß wie glücklich man in dem Moment ist. Auch wenn meine Kinder noch sehr weit davon entfernt sind, da sie ja erst 7 & 4 Jahre sind, aber dennoch ist das doch ein so schöner Augenblick den ich doch gerne schon mal sehen wollen würde :-)

  • Mir würde schon reichen wenn ich wüßte das er gesund bleibt und vielleicht noch ob er eine gute Ausbildungsstelle bekommt in 9 Jahren

  • Generell freue ich mich auf jeden aktuellen Tag mit meinem Sohn, denn mein Motto lautet „alles hat seine Zeit“.
    Wenn ich mich aber entscheiden müsste dann wäre es wohl (typisch Mama) seine Hochzeit… ;-)

  • Der Blick in die Kugel? Vielleicht sehe ich zwei Menschen, gerade erst Erwachsen, studierend. Necken sich und sind trotzdem füreinander da!…alles andere bleibt einfach überraschend…

  • Ein Tag durch die Glaskugel :
    Ich würde mir gerne nochmal den Tag der Geburt ansehen, von beiden Mäusen.
    Wenn es unbedingt ein Tag in der Zukunftsein soll, dann die Einschulung.

  • Welchen Tag im Leben Eures Kindes würdet Ihr heut gern schon einmal sehen?

    Ich würde gerne den Tag sehen an dem meine Kinder selber Eltern werden!!!

  • Oh da gibt’s soviele… sein erstes Motorrad-Rennen, der 1. Schultag, wenn der erste Zahn rausfällt, wenn er endlich mal sauber wird, seine Hochzeit, wenn er selbst mal Papa wird… die Liste könnte ich noch ausbauen =D

  • „Ein Blick in die Glaskugel – Welchen Tag im Leben Eures Kindes würdet Ihr heut gern schon einmal sehen?“

    Ich würde gern sehen, was aus meinem Kind in 15 Jahren geworden ist. Hat er schon Familie, welchen Beruf erlernt, wo wohnt und lebt er. Hat er viel Spaß im Leben und ob es ihm gut geht!

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Mein Kind würde sehr gern mit dieser Kugelbahn spielen ;-)

  • Hallo,

    da gibt es viele Tage die ich schon gerne sehen würde.

    In naher Zukunft würde ich gerne den ersten Schultag sehen.

    Bisschen weiter gedacht, wäre es glaube ich die Hochzeiten meiner Kinder

    Lg Stephanie

  • Wenn es möglich wäre würde ich gerne wissen wie mein kleiner sich entwickelt bezüglich seiner hochbegabung und ob er wenn er so um die 20 ist auch freunde hat. Das ist derzeit ein sehr schwieriges thema :(

  • Ich freue mich schon auf die Einschulung nächstes Jahr, da würde ich gern mal in den Tag lucksen. Natürlich auch gerne an dem Tag des Schulabschlusses, Hochzeit, Kind geboren usw…

  • Oh, da gibt es sooooviiiiiele Momente die ich gerne schonmal sehen würde.
    Wir haben ein Zwillingspärchen und beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Ich wäre neugierig auf den ersten Freund mit Küsschen und Händchenhalten.
    Auch eine Aufführung in der Schule, wenn ich die Freude meiner Kinder in deren Augen strahlenden Augen sehen darf. Von meinem Stolz dann ganz zu schweigen.
    Ich könnte hier noch soviel aufzählen, wichtig ist doch das die Kinder glücklich und gesund bleiben.

  • das ist gar nicht so leicht….da meine Maus jetzt bald 3 wird, gibt es ganz viele Tage, die mich neugierig machen. Jetzt steht der erste Tag im KiGa an, dann noch di Einschulung, welchen Berufswunsch sie hat, klar, wenn sie selbst Mama wird und dann noch meine süße Maus im Brautkleid!!! Aber das sind wohl typische Mamawünsche!! :-)

  • Ein Blick in die Kugel und ich freue mich so sehr darauf das bald der Tag kommt an dem mein Sohn sein Seepferdchen bekommt, nachdem er nun schon 3 Kurse mit Erfolg abgeschlossen hat. <3

  • Hmmm… schwere Entschiedung, ich würde gerne die Hochzeit sehen, zu sehen, ob es ihm da gut geht, er glücklich und gesund ist, das wäre schön!

  • Ich würde zu gern sehen wollen wie sie das erste Mal selbst Eltern werden und was für ein wunderschönes Gefühl das ist. Wie glücklich sie hoffentlich mit Ihrem Partner sind. <3

  • Ich würde gerne sehen, wie er erwachsen wird, seinen Abschluß macht und heiratet und einfach glücklich ist. Vorallem aber, wie er sich freuen wird, wenn er so eine Kugelbahn geschenkt bekommt. :)

  • Ich bin eigentlich glücklich wie es zur Zeit ist. Meine Zwerge sind 1,5 und 5,5 Jahre und wir genießen jeden Tag weil die Zeit eh so schnell vergeht <3

    Wenn ich mir einen Tag aussuchen könnte, den ich voraus anschauen kann!?! Ich glaub, dann wär das kein bestimmter Tag, sondern einfach zb mit 20 Jahren. Sodass ich sehen könnte was sie aus den Leben gemacht haben :)

    Und dann wäre ich wieder froh, dass sie noch so klein sind und wir noch soooo viele Tage zusammen erleben dürfen <3 :)

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel :)

  • Interessante Frage… ich möchte eigentlich gar nicht in die Glaskugel schauen! Denn der Blick in die Zukunft beeinflusst diese… und ich nehme die Zukunft, wie sie kommt. Außerdem lasse ich mich gerne überraschen – auch was die Entwicklung der Kinder angeht ;) aber eines weiß ich auch ohne Glaskugel: eine Kugelbahn wäre der Hit und 3 Generationen wären spielfasziniert ;)

  • Da würde ich so einiges gerne sehen. Zum Beispiel ob er wirklich ein richtiger Fußballer wird, so wie er es sich wünscht Und das allerwichtigste ob er ein gesundes und glückliches Leben führen wird.

  • Mmmhhh… schwer zu sagen, welchen Tag man da gerne sehen würde. Natürlich wäre es spannend den Tag der Hochzeit zu sehen. Aber eigentlich möchte ich mir diese Überraschung, wie toll meine Tochter an dem Tag aussieht, nicht vorweg nehmen lassen.

    Ich glaube, ich würde lieber einen zufälligen Tag so in 30 Jahren nehmen. Da stehen beide hoffentlich mit beiden Beinen im Leben, haben vielleicht ihren Traumberuf und einen liebenden Partner an ihrer Seite. Und vielleicht bin ich da ja auch schon Oma <3 So sehe ich, dass es Ihnen hoffentlich gut geht und habe mir nicht die schönsten Momente mit all ihren Überraschungen in Ihrem Leben genommen.

  • Da gibt es so viele Tage, die ich gerne jetzt schon sehen würde, aber einen bevorzuge ich. Den Tag ihrer Hochzeit. Den würde ich gerne heute schon sehen um zu sehen was für eine wunderschöne Braut sie ist.

  • Man bekommt Kinder und es wird einem soooo viel geschenkt, sie werden gross und grösser schneller als man denkt. Man wünscht sich das allerbeste und malt sich soooo viel aus und dann ist Hochzeit und sie sind aus dem Haus. Doch lässt man sie mit Liebe gehen, wird man sie immer bei sich haben und sehen.
    Jetzt ist die Ernte des Lebens da, unsere Enk(g)elchen hurra, hurra es ist ein Segen zu erleben, wieviel Glück❤❤❤sie einem geben. Vieles möchte ich gern noch miterleben, vielleicht wie sie sich das Jawort geben aber erst mal noch mit Kugelbahnen spielen und Drachen zähmen und sie 10000mal drücken und in den Arm sie nehmen ❤❤

  • Ich würde gerne in die Glaskugel sehen und einen Querschnitt des Lebens meiner Kinder sehen. Mit allen Höhen und Tiefen.

  • Ich glaube man möchte am liebsten jeden Tag sehen und am besten keinen verpassen…
    Wenn ich aber wählen könnte welchen Tag ich durch die Glaskugel sehen könnte, würde ich mich für den glücklichsten Tag im Leben meiner Kinder entscheiden… Dürfte ich noch mal schauen würde ich gerne den Tag sehen an dem meine Jungs selber Väter werden☺️

  • Heiligabend in 20 Jahren – da würde ich gern mal reinschauen. Vielleicht sitzen wir alle zusammen und meine Kinder(jetzt 6,15 und 18 J.) haben vielleicht auch schon mal eigene Familie und wir erinnern uns, wie es früher mal war… :)

  • Ich habe vier Kinder, jedes von Ihnen hat verschiedene Talente, mich würden da gaaanz viele Tage im Leben des Kindes interessieren, die für das jeweilige Kind von Bedeutung sind.

  • Ich würde mir anschauen ob er in der zukunft generell glücklich ist….welchen weg er gegangen ist.
    Wenn ich mir eine speziellen tag aussuchen müsste,dann wäre es wohl der tag an dem er evtl sein eigenes kind bekommt und versteht was es heisst ein kind zu lieben.
    Lg

  • Uiiiii da gibt es so unglaublich viele Tage. Schuleingang meiner Jungs, erste Fahrversuche auf’m Motorrad, Hochzeitstag, Abschlussball ach eigentlich sind alle Tage wichtig und ich möchte keinen davon verpassen ☺

  • Ich würde gerne sehen, wie mein Sohn, das erste mal sein eigenen Nachwuchs in den armen hält und das Wunder des Lebens begreifen lernt. Mit einer Frau an seiner Seite, die er liebt:)

  • Ich würde gerne den Tag sehen, an dem meine Tochter selber Mama wird und diese wundervollen Emotionen des Mama-seins erleben darf :-)

  • Guten Tag an alle,

    ich weiss gar nicht ob ich etwas sehen möchte,
    denn auch wenn ich einen Tag bevorzuge würde ich traurig oder erschrocken sein,
    wenn dieser nicht schön sein sollte.
    Natürlich hoffe ich von Herzen das die Zukunft meines Kindes nicht von schlechten Dingen überschattet wird.
    Ich wünschte ich könne sehen wie er gesund und munter er im Alter ist.
    Das würde mir reichen.

    Ich wünsche allen einen wunderbaren Tag

  • Hallo :)

    Ich denke für Eltern ist es wichtig ihre Kinder glücklich gesund und zufrieden zu sehen. Bei einem Blick in die Glaskugel würde ich schon gern mal stöbern, aber irgendwie ist es auch schön überrascht zu werden, jedes Schicksal Erlebnis ist einzigartig, besondere Momente sind klar Schuleinführung, Abschluss, Hochzeit, Kinder, etc. aber wo ich auch gern schauen würde was machen die Kinder zum Beispiel jetzt im Kindergarten, was sagen sie zu ihrem Weihnachtsgeschenk usw. Jeden Moment von Ihnen zu erleben ist das schönste was gibt. Was ich mir für meine zwei Schätze wünsche, dass sie immer füreinander da sind sich respektieren und zu schätzen das sie sich haben und stolz auf das sind was sie erreicht haben. Ich liebe meine Kinder über alles und bin froh, dass es sie gibt.

  • …das ist eine gute Frage… ich hoffe natürlich, dass sie sehr viele wunderschöne Momente in Ihren Leben haben werden. Am liebsten würde ich Sie im hohen Alter sehen – und das hoffentlich sehr glücklich! Denn das ist es doch, was sich Eltern für Ihre Kinder wünschen <3

  • Ohje da würde es so vieles geben. Aber am meisten würden mich die Tage interessieren an denen sie einfach nur Glücklich sind an denen sie heiraten ihre Familie gründen und ihr eigenes kleines Wunder in den Händen halten und erfahren was das größte Glück für einen ist.

  • Ich würde gerne meine beiden an ihrem 18. Geburtstag sehen. Ich bin so gespannt wie sie aussehen wenn sie groß sind. Und dann die Hochzeit…. Die strahlenden Gesichter, meine Kinder als stolze Eltern meiner Enkelkinder….. Hach…

  • Ich würde gerne den Tag sehen an dem mein Sohn diese Bahn bekommt.
    Ich würde jeden Tag gerne sehen an dem meine Kinder glücklich sind.

  • Es ist sicher ein wenig gemein, aber ich bin sehr gespannt darauf, wenn mein Sohn später mal ganz offiziell seine erste Freundin oder seinen ersten Freund mit nach Hause bringt! Hihi… ^_^

  • Welchen Tag ich gern jetzt schon sehen würde? Das ist ne gute Frage… da gibt es so einige. Die Hochzeit, den tag wo er vllt mal Papa wird… aber am aller meisten den tag wo jetzt erst mal ein neuer Lebensabschnitt für ihn beginnt wenn er in die schule kommt. Was ja noch ne weile dauern wird. Obwohl er erst im September 4 wird fragt er schon immer mal wann er in die schule darf…

  • Ich würde gerne sehen wie meine drei Kinder selbst Eltern werden. Ich freu mich aber auf jeden Schritt in ihrem Leben :)

  • Ich würde im Moment keinen sehen wollen. Ich freue mich auf die Zukunft und kann es kaum erwarten, wie meine Tochter sich entwickelt. Natürlich wünsche ich mir besondere Tage von ihr mitzuerleben, z.b. ihren ersten freund, schulabschlüsse, ihre Hochzeit, die Geburt ihrer kinder. Das sind alles besondere Momente, aber ich würde jetzt keinen sehen wollen. Das würde die Spannung kaputt machen

  • Hallo, ich freue mich heuer schon besonders auf Weihnachten, da mein Kleiner letztes Jahr im Krankenhaus war. Deshalb wird heuer für uns ein ganz besonderes Fest. Darauf freuen wir uns schon sehr.

  • Es gibt so einige Tage auf die ich mich freu! Als erstes auf den Tag wenn er seine Abiturprüfung besteht. Der Tag an dem er mir seine erste feste Freundin vorstellt. Seine Hochzeit und Geburt seines ersten Kindes. Aber es gibt auch kleinere Ziele. Das nächste Fussballturnier, der erste Urlaub ohne uns, die erste Fahrstunden. Es gibt unzählige Momente auf die ich mich freue und ich ich hoffe das ich an vielen Ereignissen teilnehmen werde.

  • Mich würde interessieren, wen sie einmal heiraten-also ihren Hochzeitstag. Doch bis dahin ist es Gott sei Dank noch etwas hin und wir genießen die kleinen Alltäglichkeiten. ‍‍‍

  • Den Tag, an dem mein Sohn selbst Vater wird, um dann zu begreifen, dass jeder Tag mit einem Kind , der Schönste im Leben ist!!

  • Ich habe 3 Kinder. Meine 2 Großen sind 4 und der Kleine ist 1. Mich würde es interessieren wie sie sich entwickeln, wenn mal die Schule vorbei ist und jeder seinen eigenen Weg geht. Brauchen Sie einander? Werden sie guten Kontakt haben? Oder bleiben sie ganz und gar zusammen?
    Und wie es ist, wenn sie die erste Freundin mit nach Hause bringen ;)

  • Ein Blick in die Glaskugel und ich sehe wie es meinem Kind später auch gut geht, er eine tolle Familie hat und gesund ist!

  • Einen ganz bestimmten Tag wie z. B. den Hochzeitstag (wer weiß, ob die Kinder überhaupt heiraten wollen) oder einen anderen würde ich gar nicht sehen wollen. Interessant waere ein ganz gewöhnlicher Tag in 20-30 Jahren. Ich faende es wahnsinnig toll, wenn sich unsere Kinder in der Zukunft gut verstehen würden, sich gegenseitig Halt und Stütze waeren und uns Eltern ab und zu besuchen, damit wir an ihrem Glück teilhaben können. :)

  • Ich freue mich auf viele Ereignisse. Das nächste ist dann wohl die Einschulung und ich hoffe dass ich bei ganz vielen Ereignissen meiner Tochter dabei sein kann.

  • Ein Blick in die Glaskugel:Ich würde schon gerne einmal das ganze Leben meiner Tochter sehen.Wünsche mir nichts sehnlicher,als dass Sie ein gesundes,langes und glückliches Leben vor sich hat.Nette Leute immer an Ihrer Seite.Ich liebe Dich über alles meine kleine Leonie <3.

  • Den Tag der Geburt meiner Enkelkinder und Ihrer Kinder, weil sie dann evtl nachvollziehen können, warum Mama u Papa sich früher immer solche Sorgen um die gemacht haben ;)

  • Das ist ja schwierig…ich denke am liebsten würde ich den Tag gerne sehen an dem mein Sohn von sich selbst sagen kann er hat alles erreicht was er sich im leben vorgenommen hat und er jetzt glücklich ist und das Leben genießen kann…

  • Ich würde gerne seinen glücklichsten Tag sehen. Ob es seine Hochzeit ist, der Tag an dem er sein Kind zum ersten mal in seinen Armen hält oder irgend ein anderer Tag ist es völlig egal.

  • Hallo, gerade steht die Einschulung kurz bevor. Bin schon voll gespannt. Dann würde ich noch die Hochzeit und meine Töchter mit meinen Enkelkindern sehen wollen. Und vieles mehr natürlich

  • Ich würde so gerne wissen für was sich meine Zwerge beruflich entscheiden. Denn am wichtigsten ist es doch dass man seine Kinder gut aufgehoben weiß und da ist der Job essentiell wichtig…

  • Wie einige schon sagten, ich würde viele Tage gerne sehen.
    Ich glaube dennoch ich würde gerne den Tag sehen, an dem meine Kleine ihre erste große Liebe sieht und findet! Ich würde alles dafür tun, damit sie glücklich mit dieser Leben könnte ohne Scheidung und so was es leider zu oft gibt!
    Ich will das pure Glück für sie mit dem, der sie von Grund auf liebt und schätzt :)

  • Sein erstes Fußballspiel als Nationalspieler Er ist jetzt 7 und felsenfest davon überzeugt, Profifußballer zu werden…

    Aber mit meinem Enkelkind in seinen Armen…. Das hätte was

  • Ich würde gerne bei meinen kindern ihren für sich bestimmten glücklichsten tag sehen. Ob Hochzeit kinder oder was auch immer. Eigentlich gibts ja viele tage wo mangerne bei wäre ;).

  • Ich würde gerne den Tag sehen, an dem meine Mäuse selber Mutti werden…das waren für mich definitiv die schönsten Tage meines Lebens. Und wenn ich dann Oma werde, kommen ja noch ein paar schönste Tage dazu ;)

  • Einen Blick in die Glaskugel werfen…
    …und sehen wie mein Sohn selbst Vater wird, hoffentlich mit einer Frau an seiner Seite, die seine große Liebe sein wird!

  • Hallo
    Ich habe fünf Kinder. Tja , ich würde bei allen gerne sehen das Sie ihr Leben meistern, einen Beruf haben, eine Partnerin oder einen Partner der Ihnen zur Seite steht, mit dem Sie sooo viel Glück haben wie ich mit Ihrem Vater, das sie vielleicht mal Kinder haben und das sie alle immer gerne nach Hause kommen :)

  • Ich würde gerne die strahlenden Augen meines Sohnes in der Glaskugel sehen, wenn er die Kugelbahn auspackt. Genau diese Kugelbahn wünscht er sich bereits seit einem Jahr. Wenn wir sie nicht gewinnen, wird sie in diesem Jahr bestimmt der Weihnachtsmann bringen.

  • Ich würde gerne seinen ersten Tag in der Schule sehen,wenn er nachmittags nach Hause kommt,wenn er glücklich und stolz darauf ist, daß er das geschafft hat.

  • Ein Blick in die Glaskugel –

    Ich würde am aller liebsten jetzt schon mal sehen wollen wie er die Geburt seines Kindes oder seiner Kinder erlebt. Am aller besten dann noch mit der Frau die er wirklich über alles und vom ganzen Herzen liebt und sogar geheiratet hat. Und auch nur wenn er wirklich, wirklich glücklich ist über seinen gegangen Lebensweg und er rein gar nichts vermisst und er keine seiner bis dato getroffenen Entscheidungen bereut bzw rückgängig machen will, er zu Frieden und froh in den noch zu gehenden Weg (im leben) blickt und das zusammen mit seiner eigenen Familie. :-D

    P.s Wenn man so darüber nachdenkt sein Kind irgendwann mal los zu lassen da er selber seinen Weg gehen muss und seine eigene Familie hat könnte ich anfangen zu weinen. 1x wegen der Vorstellung das es mal dazu kommt und 1x aus Freude. Man hat ein weinendes und ein lachendes Auge.
    Kann man sich auch irgendwie gar nicht so richtige vorstellen. Aber trotzdem sehr schön darüber nachzudenken. :-D

  • Ich würde gerne den Tag der Geburt eines Kindes sehen.
    Das Glück in ihren Augen wenn sie selbst Eltern sind und ich dann Oma werde

  • Es sind doch wohl einige Tage die mich interessieren würden. Wenn ich mich aber für einen entscheiden müßte dann wäre das der 18. Geburtstag.

  • Hallo,

    das ist eine schwierige Frage.
    Eigentlich weiß ich gar nicht, ob das so eine gute Idee ist in die Zukunft zu blicken.
    ich denke dann wäre man zu vorbelastet.
    Ich freue mich einfach auf die gemeinsame Zeit und lasse mich überraschen :-)

    Liebe Grüße

  • Die Geburtstagsfeier zu seinem 50sten. Dann könnte ich durch die Gäste und Laudatios einen Querschnitt aus seinem Leben miterleben.

  • ich würde gar nicht so weit vorgreifen wollen und würde sagen „Einschulung“. Ich war bei meiner älteren Tochter damals so gerührt und sie hat sich auf einmal ziemlich verändert, von allzu kindlichen Aussehen weg. Das war ein toller Tag und das wünsche ich mir fürs nächste Mal auf jeden Fall auch.

    Ich würde mich sehr freuen, für meinen Kurzen die Kugelbahn zu gewinnen, da kann die ganze Familie mitbauen und -helfen. Ganz tolle Aktion!

    LG, Melanie

  • Rein theoretisch wäre ich am neugierigsten auf seine Hochzeit, so es denn eine gibt. Oder etwas vergleichbares, auf die Lebenspartnerwahl im Allgemeinen.

    Tatsächlich würde ich mich von keinem Geld der Welt überzeugen lassen, einen Blick in die Zukunft zu riskieren. Da kann man auch viel erblicken, was man sich nciht erklären und verkraften kann. Nee danke, nichts für mich.

    Die Kugelbahn ist übrigens DER Renner, ich würde mich so freuen :)

  • Ich glaube, ich würde einen Zeitpunkt ca um Mitte 30 herum erleben wollen, einen ganz normalen Alltag. Gibt es einen Lebenspartner und Kinder, eine erfüllende Arbeit und ist meine Kleine zufrieden mit sich und ihrem Leben. Es würde mir aber auch sehr schwerfallen, zu sehen, daß sie unglücklich ist und deshalb würde ich es immer eher lassen.

  • Ich würde gerne den Augenblick erleben in dem jedem meiner Söhne klar wird, dass der Mensch, der grade vor ihnen steht, der Mensch ist, mit dem sie ihr Leben verbringen möchten.

  • Wenn ich ihn die Glaskugel gucken könnte.hoffe ich einfach meine Kinder gesund und glücklich zu sehen. Egal welchen Weg sie irgendwann gehen ….wobei ich sie sehe… sei es Einschulung.Beruf.in deren Freizeit oder zu deren Hochzeit…..Gesundheit steht bei mir im Vordergrund

  • Ich würde gerne die Hochzeit von meinem Sohn sehen können.

    Allerdings hoffe ich das es nie soweit kommt das man sowas wirklich sehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder werden mit * gekennzeichnet.