Kleine Nikolaus-Geschenke

In gut einem Monat ist Nikolaus und die Vorweihnachtszeit wird damit so richtig eingeläutet. Klassiker im Nikolausstiefel sind kleine Geschenke wie Lebkuchen, Mandarinen und Nüsse. Aber in vielen Familien finden die Kinder am Morgen auch ein kleines Spielzeug in ihren gut geputzten Schuhen.

Für besonders fleißige Schuhputzer habe ich darum ein paar Ideen für Nikolaus-Geschenke zusammenstellt. Das Spezielle dieser Geschenke-Sets ist, dass sie sich alle rund um ein Thema drehen, zusammen unter 20€ kosten und auch noch in einen (oder mehrere) Stiefel passen. Egal ob Ihr einen kleinen Forscher, Piraten oder eine Prinzessin zu Hause habt – bei diesen Sets ist ganz sicher etwas dabei.

Entdecker-Set

Kinder sind generell wissbegierig und möchten den Dingen liebend gern auf den Grund gehen. Aber manche Kinder wollen es eben ganz genau wissen. Da werden Käfer gesammelt, Steine nach Hause geschleppt und die Badewanne für Wasser-Experimente genutzt. Für diese kleinen Forscher ist das Entdeckerset bestens geeignet.

Nikolaus Geschenke für Entdecker

1) Die Becherlupe sorgt für Durchblick beim Waldspaziergang.

2) Bei diesem Quiz kommen wissbegierige Kinder voll auf ihre Kosten.

3) Mit jeder Menge Zubehör können mit dem Galileo-Sets eigene Experimente durchgeführt werden.


Märchen-Set

Egal ob von den Grimms, Hans-Christian Andersen, Wilhelm Hauff oder von aktuellen Autoren – Märchen erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit. Kleine und große Märchenfans können bei diesem Set ihr Wissen über Froschkönig und Co. unter Beweis stellen.

Nikolaus Geschenke Maerchen

1) Ein liebevoll illustriertes Wimmelbuch mit den liebsten Märchenhelden.

2) Der Spieleklassiker Sagaland im Mini-Format.

3) Mit dem Calafant-Set kann sich Euer Kind sein eigenes Märchenschloss bauen.


Piraten-Set

Schiff Ahoi ihr Landratten! Bereit zum Entern sind Eure Kinder mit dem Piraten-Set. Die erbeuteten Schätze der mutigen Seeräuber können dann direkt in der praktischen Spardose, pardon Schatzkiste, verstaut werden.

Nikolaus Geschenke Pirat

1) Ein Malbuch für alle Piratenkapitäne mit viel Phantasie.

2) In dieser Schatzkiste sind die Beutestücke sicher.

3) Bei diesem Playmobil-Set können Piratenabenteuer nachgespielt werden.


Prinzessinnen-Set

Nikolaus Geschenke Prinzessin

Verträumt, rosarot und mit einer Portion Glitzer – so lieben Prinzessinnen ihre Welt. Mit diesem Set für Nachwuchs-Prinzessinnen werden die Augen sicher leuchten. Puzzle, Memory und Glitzerknete lassen Kinder abtauchen in eine zauberhafte Welt.

1) Puzzlespaß mit Cinderella. Schneewittchen und Arielle.

2) Ein kleines Prinzessinnen-Set mit edlem Schlafgemach.

3) Glitzerknete – für besonders schöne Knetkunstwerke.


Tierfreunde-Set

Da man mit seinen Kindern nicht jeden Tag in den Zoo oder auf den Bauernhof gehen kann, ist es toll, ein paar Spielzeuge mit Tier-Thema parat zu haben. Tierfiguren für den eigenen Heim-Zoo sind dabei ein echter Klassiker, aber auch die anderen Produkte des Sets lassen die Herzen von Tierfreunden höherschlagen.

Nikolaus Geschenke Tiere

1) Fröhliche Bauernhof-Motive laden zum Puzzlen ein.

2) Der bekannte Geschicklichkeitsklassiker im super Mini-Format zum Mitnehmen.

3) Egal ob Waldtier, Meeresbewohner oder Haustier – mit Tierfiguren können sich Kinder ihre eigene Tierwelt zusammenstellen.

Was kommt bei Euch in den Schuh?

Über den Autor Alle Artikel ansehen Webseite

Antje

Antje

Als Kind waren es vor allem ausgiebige Spiele wie Kaufmannsläden oder Schönheitssalons, die Antje begeistert haben. Da wurden die großen Brüder schon mal als Verkäufer von Plüschtieren eingesetzt und bekamen liebevolle Gesichtsbehandlungen mit Klebestift und Kuchenpapier. Dank ihres kleinen Sohnes und ihrer 7 Nichten und Neffen ist Antje auch heute immer auf der Suche nach tollen Spiel- und Bastelideen. Ihrer Liebe zum Bloggen kann sie bei Spielzeug.de als leitende Redakteurin nachgehen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder werden mit * gekennzeichnet.