Geschenkideen zu Ostern

Auch wenn es aktuell noch ein wenig trüb draußen ist, der Frühling kommt bestimmt. Flauschigster Frühlingsbote ist sicherlich der Osterhase, der Jahr für Jahr fleißig die Osternester füllt. Damit Ihr dem Hasen noch ein paar Tipps geben könnt, habe ich für Euch österliche Kleinigkeiten herausgesucht, die sich wunderbar verstecken lassen.

Geschenke für die Kleinsten

Auch wenn die Eiersuche bei Kindern unter drei Jahren vor allem mit Mamas und Papas Hilfe funktioniert, Spaß macht es ihnen allemal. Damit das Suchen und Finden ein wenig einfacher geht, empfehlen sich Spielzeuge in auffälligen, fröhlichen Farben.

Geschenke zu Ostern Kleinkinder 2016

1) Süße Kleinigkeiten, die nicht kleben, gibt es in bei diesem Set für den Kaufmannsladen von Erzi.

2) Die Quieck-Eier machen nicht nur lustige Geräusche, sondern sind auch ein tolles Zubehör für den Kaufmannsladen. Bloggerin Anette hat sie bereits getestet.

3) Die kleine Nachziehraupe „Rolli“ von Hape ist ein großer Spaß für die Kleinsten, denn ihre Räder und Blumen drehen sich beim Ziehen.

4) Lustige Geschichten und kindgerechte Illustrationen rund um das Thema Ostern verkürzen die Wartezeit bis zum nächsten Schoko-Ei.

Geschenke zum Spielen im Freien

Wenn das Wetter mitspielt, kann die Eiersuche im Freien stattfinden. Büsche, Bäume und Gartenhäuschen bieten jede Menge Versteckmöglichkeiten. Noch besser, wenn die Kinder mit den gefundenen Geschenken auch gleich losspielen können.

Geschenke zu Ostern Garten und Outdoor2016

5) Hier kommt die ganze Familie zum Zug. Das Ringwurfspiel ist schnell aufgebaut, sodass es gleich losgehen kann.

6) Rasenmähen ist für Gartenbesitzer meist eine eher ungeliebte Aufgabe. Kinder hingegen sausen mit Hingabe mit den kleinen Nachbildungen über die Wiese.

7) Nach erfolgreicher Suche können Kinder in diesem kleinen Gewächshaus direkt ihre ersten Pflanzversuche starten. Samen, Zubehör und eine gut verständliche Anleitung  ermöglichen einen schnellen Einstieg.

8) Mit der 3D-Kreide schaffen kleine Künstler Kreidekunstwerke, die einem sprichwörtlich „ins Auge springen“.

Geschenke für Hasen-Fans

Ohne Hasen und Eier wäre ein Osterfest nicht komplett. Putzige Hasen für das Kinderzimmer und Eier – ganz ohne Ausblasen und Bemalen – gibt es zum Glück in großer Auswahl.

Geschenke zu Ostern Hasen

9) Obacht bei der Möhren-Ernte! Wenn zu viele Karotten aus der Erde gezogen werden, springt Karlo Karottenschreck aus seinem Hügel.

10) Der schlaue Hase Peter aus der beliebten Kinderserie spricht, wenn man seinen Bauch drückt, und ist dazu noch kuschelig weich.

11) Für einen warmen Ostertag sind diese Super Sand-Eier bestens geeignet, denn hier schmilzt nichts. In den Eiern sind kleine Osterförmchen sowie eine Portion Super Sand enthalten.

12) Nicht nur Kinder sind fleißige Ostereier-Maler, auch die Osterhasen selbst sind kreativ. Die schöne Playmobil-Osterhasenwerkstatt zeigt gleich drei putzige Hasen bei der Arbeit.

In der Wohnung, im Garten oder im Park – wo sucht Ihr dieses Jahr die Osternester?

Über den Autor Alle Artikel ansehen Webseite

Antje

Antje

Als Kind waren es vor allem ausgiebige Spiele wie Kaufmannsläden oder Schönheitssalons, die Antje begeistert haben. Da wurden die großen Brüder schon mal als Verkäufer von Plüschtieren eingesetzt und bekamen liebevolle Gesichtsbehandlungen mit Klebestift und Kuchenpapier. Dank ihres kleinen Sohnes und ihrer 7 Nichten und Neffen ist Antje auch heute immer auf der Suche nach tollen Spiel- und Bastelideen. Ihrer Liebe zum Bloggen kann sie bei Spielzeug.de als leitende Redakteurin nachgehen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder werden mit * gekennzeichnet.