Erste Puzzle von Haba

November 3 2013 015

Zum 2. Geburtstag bekam meine kleine Tochter ihr erstes Papp-Puzzle geschenkt. Das Set beinhaltet 6 Puzzles mit jeweils 2-4 Teilen sowie zusätzlich eine Holzfigur. Bei unserer Variante „Lillis Welt“ sind spielende Kinder und Tiere zu sehen.

 

November 3 2013 016Was ist das Besondere?

Da es sich um ein erstes Puzzle handelt, finde ich super, dass die einzelnen Teile wirklich extrem dick (ca. 4 mm) und stabil sind! Denn das Hantieren mit den Teilen ist ja in diesem Alter noch nicht unbedingt so zielgerichtet, sondern noch vom Ausprobieren geprägt. Aber hier bin ich mir sicher, dass so schnell keine Ecke abbricht oder gar ein Puzzleteil zerrissen wird.

Zusätzlich ist ja noch eine kleine Holzfigur dabei. In unserem Fall ein Hund. Laut Hersteller soll er zum freien Spiel anregen. Hat er bei meiner Tochter noch nicht gemacht ;) sie findet das Puzzle auch alleine spannend, aber nett ist er trotzdem…

Zunge raus und volle Konzentration...

Für welches Alter geeignet?

Die Altersempfehlung liegt bei 2 – 4 Jahren. Bei den 2-jährigen muß man noch die Teile sortieren und viel Hilfestellung geben, aber ich denke dass Kinder mit 3 Jahren schon die passenden Teile selbst herausfinden können!

In dieser Haba – Reihe sind eine ganze Menge verschiedener Motive erschienen und das eine oder andere hätten wir noch gerne. Es gibt beispielsweise noch: Auf dem Land, Bauernhof, Haustiere, Prinzessin, Berufe, Die Weihnachtsgeschichte, Zahlenzoo, Baustelle und Fahrzeuge.

Ich finde den Preis der Puzzles absolut in Ordnung. Das Spielzeug ist hochwertig und stabil und ein tolles Geschenk für Kinder ab 2 Jahren!

Über den Autor Alle Artikel ansehen

Heidi

Heidi

Hallo liebe Leser,

mein Name ist Heidi! Ich bin verheiratet und sehr stolze Mama von meiner 4-jährigen Tochter Victoria, und meinem Sohn Jakob, der gerade erst das Licht der Welt erblickt hat! Ich lebe mit meiner Familie in einem kleinen Dorf mitten in der Natur im schönen Schwaben in der Nähe von Augsburg.

Ich bin Erzieherin und habe bis zur Geburt meiner Tochter 10 Jahre in einer integrativen Kindertagesstätte gearbeitet.

Jetzt genieße ich aktuell die Zeit mit meiner Tochter und meinem Sohn, und werde euch hier von verschiedenen Spielsachen, die ich mit ihnen ausprobiere, berichten!
Wichtig ist für mich bei Spielzeug vor allem, dass es phantasievoll und vielseitig einsetzbar ist, stabil und sicher – denn dann kommt der Spaß von ganz allein! Auch basteln und werkeln wird bei uns zu Hause groß geschrieben – ich hoffe ihr findet den ein oder anderen Tipp in unseren kleinen Artikeln!

Eure Heidi

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder werden mit * gekennzeichnet.