Captain Calamari von Lamaze

Ja – ich mag gerne Spielsachen aus Holz. Ja – ich liebe harmonische Farben. Und ja – trotzdem hat mein Sohn Spielsachen von Lamaze. Das Motto „Bunt und Bunter“ passt hervorragend zu Lamaze. Die Spielzeugmarke steht für auffallende Farben und üppige Effekte, daran vorbei gucken geht nicht. Im Schnäppchenrausch, habe ich, als Jakob 2 Monate alt war, „Captain Calamari“ für meinen berühmt berüchtigten „Vorrat“ gekauft.

Die Piratenkrake Captain Calamari

Die Piratenkrake hat 8 Tentakel die aus verschiedenen Materialien bestehen. Entweder ganz weich, oder glatt, oder mit Knistereffekt. Eine kleine Rasselkugel hängt sozusagen als Schatz an der Krake.

Lamaze Test Bewertung Captain Calamari 014

Und mein Mutterinstikt hat mich nicht enttäuscht: Jetzt mit 7 Monaten findet Jakob die Krake toll! Sie hat alles, was meinen Sohnemann so richtig anspricht: Sie knistert, klappert und lässt sich an den Tentakeln leicht packen.

Lamaze Test Bewertung Captain Calamari 017Die Krake ist 25 cm lang und hat einen Durchmesser von ungefähr 13 cm. Natürlich ist sie auch bei 30 Grad Handwäsche waschbar.Das Praktische an unserem Captain ist die bereits integrierte Aufhängungaus Plastik. Damit lässt er sich prima am Spielreck anbringen.

Jakob mag an der Krake am liebsten die beiden Ringe und die Rassel. Die Rassel klappert wirklich bei jedem kleinen Stupser. Insgesamt fühlt sich das Spielzeug schön weich an. Der kleine Spiegel befindet sich unten am Kopf, und wird leider durch die Tentakeln ziemlich verdeckt. Jakob schafft es noch nicht die Tentakeln zur Seite zu machen. Aber für etwas ältere Kinder bestimmt ein nettes Detail!

Ich finde tatsächlich den Preis total gerechtfertigt und gut angelegt. Jakob liebt dieses Entdeckerspielzeug! Ich habe auch den Eindruck, dass die Verarbeitung gut ist. Keine Nähte die aufplatzen oder Farbe die sich ablöst..

In den Tiefen meiner Geschenke-Vorratsbox schlummert auch noch dieser „Fühl-mich Fisch“ von Lamaze. Manchmal kann ich einfach nicht widerstehen ;)

Lamaze Test Bewertung Captain Calamari 022

Fazit

Die Mischung machts beim Spielzeugkauf! Ein bisschen Holz in dezenten Farben, gute Bücher und ein bisschen auffallender Knister-super-Klapperspaß von Lamaze!

+ groß und gut zu greifen
+ viele spannende Geräusche
+ praktische Ausfhängung
+ waschbar
– Die Farbgebung muss man mögen :)

Über den Autor Alle Artikel ansehen

Heidi

Heidi

Hallo liebe Leser,

mein Name ist Heidi! Ich bin verheiratet und sehr stolze Mama von meiner 4-jährigen Tochter Victoria, und meinem Sohn Jakob, der gerade erst das Licht der Welt erblickt hat! Ich lebe mit meiner Familie in einem kleinen Dorf mitten in der Natur im schönen Schwaben in der Nähe von Augsburg.

Ich bin Erzieherin und habe bis zur Geburt meiner Tochter 10 Jahre in einer integrativen Kindertagesstätte gearbeitet.

Jetzt genieße ich aktuell die Zeit mit meiner Tochter und meinem Sohn, und werde euch hier von verschiedenen Spielsachen, die ich mit ihnen ausprobiere, berichten!
Wichtig ist für mich bei Spielzeug vor allem, dass es phantasievoll und vielseitig einsetzbar ist, stabil und sicher - denn dann kommt der Spaß von ganz allein! Auch basteln und werkeln wird bei uns zu Hause groß geschrieben - ich hoffe ihr findet den ein oder anderen Tipp in unseren kleinen Artikeln!

Eure Heidi

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder werden mit * gekennzeichnet.