Sitzpferd Majesty von Barbie

Zwei Wochen vor Weihnachten überfiel Victoria der Wunsch nach einem großen Pferd zum draufsitzen. Vorher hat sie bezüglich Weihnachten gar keinen Wunsch geäußert, ihr Geburtstag war erst vor kurzem und deshalb alle Wünsche erfüllt!

Durch den Weihnachtsklassiker „Aschenbrödel“ im Fernsehen hat sie sich aber unsterblich und unwiederbringlich in ein weißes Pferd verliebt! Der Wunsch war so wichtig das sie vor Anspannung sogar mal geweint hat – aus lauter Angst dass sie kein Pferd vom Christkind bekommt.

Eigentlich sollte sie als großes Geschenk eine Sitzhängematte für ihr Zimmer bekommen, aber da der Wunsch so wichtig war, steht die Sitzhängematte noch als Geschenk verpackt im Keller, die findet auch ein anderes mal noch ihre Bestimmung… Zu viele große Sachen sollen es nicht sein – dann lieber den Herzenswunsch erfüllen!

Der allergrößte Weihnachtswunsch

Zwei Wochen vor Weihnachten mußte ich dann schnell schnell ein weißes Pferd finden! Nach Victorias Angaben soll es auch ein „Haar-Pferd“ sein! Also Mähne!

Es gibt eine große Auswahl an Sitzpferden, die Farbe hat das ganze dann aber schnell erleichtert, in weiß gibt es nicht allzu viele.

Weiß und Pink – das ist es!

Meine Wahl fiel dann auf das weiße Barbie-Pferd „Majesty“ von Happy People. Pinker Sattel und weiße Walle-Mähne, das musste richtig sein! Das Pferd gibt’s mit Satteldecke oder Sattel, ich habe mich für den Sattel entscheiden.

Beim Auspacken kam dann leider die erste böse Überraschung: Der Kopf wurde beim Verpacken in den etwas zu kleinen Karton gequetscht und ist meiner Meinung nach deshalb nicht mehr ganz so steif und stabil. Aber drei Tage vor Weihnachten blieb mir keine andere Wahl, das Pferd wurde behalten.

Weihnachten kam – und wir wussten es war die richtige Entscheidung: Victorias Augen leuchteten – und sie war tagelang im absoluten Aschenbrödel-Modus!

Sitzpferd Majesty Barbie 004

Die äußeren Werte unseres neuen Haustiers:

Das Pferd ist 70 cm hoch (bei uns nur noch 68cm…), die Sattelhöhe, also Sitzhöhe beträgt 50 cm. Belastbar ist das Pferd mit 100kg, deshalb können wir auch zu zweit drauf sitzen! Das Zaumzeug und der Sattel sind pink und mit Ziernähten verschönert. Die Augen sind sehr schön aufgestickt!

Hüa Hüa! Los gehts!

Die inneren Werte

Das Pferd kann mit Hilfe eines kleinen Knopfes am Ohr wiehern und galoppierende Geräusche machen. Victoria findet das gut! Die Geräusche sind nicht zu laut, und enden entweder auf wiederholten Knopfdruck oder nach kurzer Zeit sogar selbst, das finde wiederum ich gut!

Mehr Schein als Sein

Das Pferd ist stabil und erfüllt absolut seinen Zweck – man kann drauf sitzen, es ziehen, und alle Puppen drauf reiten lassen!

Das Zubehör in Form von Sattel, Zügel, Steigbügel und Mähne ist leider ohne Übertreibung mangelhaft!

Haarige Angelegenheit

Begeistert wollte Victoria gleich an Weihnachten die Mähne kämmen, und schon am ersten Weihnachtsfeiertag war das Haar so verfilzt das keine Chance mehr war die Mähne jemals auseinander zu bekommen! In der Beschreibung stand „Majesty liebt es gestreichelt und gestriegelt zu werden“. Die langen Plastikhaare lösen sich sehr schnell und üppig vom Pferd und fliegen herum. Die Zügel haben zum Verschließen nur einen ganz kleinen Klettverschluß, der war sofort mit Haaren verklebt und läßt sich nicht mehr schließen. Zur Schadensbegrenzung habe ich die Mähne und den Schweif zu einem Zopf geflochten – also kein kämmen mehr.

An Weihnachten konnte das Pferdchen noch gekämmt werden...

An Weihnachten konnte das Pferdchen noch gekämmt werden…

Sitzpferd Majesty Barbie 025

Total verfilzte Mähne! Der Haargummi ist nicht zu retten!

Sitzpferd Majesty Barbie 027

Majesty mußte ganz schön Haare lassen!

Sitzpferd Majesty Barbie 026

Am zweiten Weihnachtsfeiertag ist ein Steigbügel abgebrochen. Es löste sich „nur“ eine Naht, also läßt sich das wohl mit etwas Geschick wieder nähen. Eine Naht am Sattel löst sich leider auch!

Steigbügel mit gerissener Naht

Steigbügel mit gerissener Naht

Der Sattel ist schlecht verarbeitet

Der Sattel ist schlecht verarbeitet

Viele Mängel trüben die Freude!

Alles in allem weißt das Pferd für den relativ hohen Preis schon echt viele Mängel auf! Allerdings, und da spricht mein Mutterherz, bereue ich den Schnellkauf trotzdem nicht. Der Preis variiert im Internet stark! Wie immer lohnt sich da der Vergleich!

Das ist natürlich eine rein emotionale Sache! Victorias Herzenswunsch wurde an Weihnachten erfüllt, wobei natürlich jeder Mangel (Haare, Steigbügel) Tränen hervorgerufen hat!

Hätte ich mehr Zeit zum recherchieren gehabt, hätte ich vielleicht mehr vergleichen und auswählen können, aber so ist es jetzt eben ein Pferdchen mit diversen Schönheitsmängeln geworden das trotzdem geliebt wird.

Positiv

Mädchentraum in weiß und pink

Hohe Tragkraft

Geräusche sind angenehm und passend

Negativ

Schlechte Verarbeitung des Zubehörs

Haare verfilzen extrem schnell und fallen aus

Nähte beim Steigbügel sind schlecht verarbeitet

                     

Über den Autor Alle Artikel ansehen

Heidi

Heidi

Hallo liebe Leser,

mein Name ist Heidi! Ich bin verheiratet und sehr stolze Mama von meiner 4-jährigen Tochter Victoria, und meinem Sohn Jakob, der gerade erst das Licht der Welt erblickt hat! Ich lebe mit meiner Familie in einem kleinen Dorf mitten in der Natur im schönen Schwaben in der Nähe von Augsburg.

Ich bin Erzieherin und habe bis zur Geburt meiner Tochter 10 Jahre in einer integrativen Kindertagesstätte gearbeitet.

Jetzt genieße ich aktuell die Zeit mit meiner Tochter und meinem Sohn, und werde euch hier von verschiedenen Spielsachen, die ich mit ihnen ausprobiere, berichten!
Wichtig ist für mich bei Spielzeug vor allem, dass es phantasievoll und vielseitig einsetzbar ist, stabil und sicher – denn dann kommt der Spaß von ganz allein! Auch basteln und werkeln wird bei uns zu Hause groß geschrieben – ich hoffe ihr findet den ein oder anderen Tipp in unseren kleinen Artikeln!

Eure Heidi

1 KommentarHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder werden mit * gekennzeichnet.